Donnerstag, 9. Juli 2009

Blog erstellt - und nun?

Hallo und herzlich Willkommen auf meinem Blog.

Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Julian, ich bin vor kurzem 18 geworden und wohne in der schönen Stadt Oldenburg.
Oldenburg liegt in der Nähe von Bremen. Für alle die sich immer noch nichts darunter vorstellen können ist Google Maps wohl die richtige Anlaufstelle :).

Ich habe bis vor kurzem eine Berufsfachschule für Informatik besucht und meinen schulischen Teil der Fachhochschulreife gemacht. Außerdem darf ich die Berufsbezeichnung "staatlich geprüfter technischer Assistent für Informatik" tragen, was mir nicht viel bringt, durch das "staatlich geprüft" meiner Meinung nach aber extrem wichtig klingt *hust*.

Zurzeit mache ich ein Praktikum ein zweiwöchiges Praktikum bei der Firma "erpwerk", welche sich auf die Erstellung von Software spezialisiert hat. Ich habe mich hier um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung beworben und soll erst einmal kurz in den Betrieb reinschauen, ob es auch das ist, was ich machen möchte und ob ich überhaupt hier her passe. Das alles werde ich allerdings in einem späteren Blog noch einmal genauer beschreiben.

Meine Hobbys sind unter anderem Freunde treffen, Partys, Musik hören, mit verschiedenen Bild- und Videobearbeitungsprogrammen herumzuspielen, porgrammieren und natürlich auch vor dem Computer oder vor der Xbox sitzen und eine Runde mit Bekannten spielen.

In Sachen Computerspiele sind bei mir eigentlich keine großen Grenzen gesetzt. Wenn es nicht gerade Hello Kitty Online ist, probiere ich eigentlich fast alles kurz aus, um mir ein Bild davon zu machen. Meine absoluten Lieblingsspiele fallen aber in die Sparte der Rollenspiele. Vor allem die Final Fantasy-Reihe hat es mir sehr angetan, da es mich von der Story in jedem neuen Teil wieder mit reißt und ich auch nach mehrmaligen Sterben bei einem Boss einfach nicht davon los komme.
Leider muss ich auch gestehen, dass ich 2005 mit World of Warcraft angefangen habe und seit Ende 2006 mehr oder weniger aktiv spiele. Ich hatte viele Pausen die über mehrere Monate gingen, da zwischendurch einfach die Lust weg war. Derzeit spiele ich nur noch wegen den Leuten, die ich kennen gelernt habe und das auch nicht annähernd so aktiv wie früher. Aber auch dazu werde ich später noch etwas mehr schreiben :).


Nun zum Blog und was ihr hier erwarten könnt.
Ich werde in erster Linie etwas über mein Leben erzählen. Was mir so passiert, bzw. was mir so passiert ist ;). Ein weiterer Teil werden die Spieletests sein, die ich hier von Zeit zu Zeit veröffentlichen werde. Welche Spiele und ob sie neu oder alt sind, werde ich dann entscheiden, aber freut euch schonmal auf Aion, da ich dort einen Betakey ergattern konnte und mir bereits einen kleinen Einblick die Welt von Atreia verschaffen konnte. Weitere Spiele könnten sein: "Lost Odyssey", "Left 4 Dead", "Anno 1404" sowie ein kleiner Showdown zwischen "Rockband 2" und "Guitar Hero: World Tour". Ich habe mir da schon einige Gedanken gemacht und werde, sobald ich mit der Planung fertig bin, mehr Informationen preis geben:).

Außerdem möchte ich jetzt schon einmal darauf hinweisen, dass Ironie bei mir groß geschrieben wird:). Allerdings werde ich versuchen, es so zu umschreiben oder mit Smilies zu versehen, dass man es sofort erkennt.
Denn ich möchte nicht so einen "statischen" Blog erstellen, da ich so überhaupt nicht drauf bin.


Das wars fürs erste.
Vielen Dank fürs lesen meines ersten Blogeintrags.
Ich denke heute Abend werde ich noch etwas schreiben.

Trackback URL:
https://jaylem.twoday.net/stories/5813311/modTrackback

Bie_ne - 9. Jul, 14:12

Dann wünsch ich dir viel Spaß hier.
Ich werde sicher bald mal wieder vorbei schauen ;)
LG Biene

Jaylem - 9. Jul, 18:13

Danke:) Dir auch noch viel Spaß beim bloggen=)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Warum passiert sowas...
Wir hatten gerade Mittagspause bei meinem Praktikum...
Jaylem - 10. Jul, 14:07
Technorati
Ich habe mich soeben auf Technorati registriert. Technorati...
Jaylem - 10. Jul, 13:33
Eigener Webspace! ..oder...
Tachchen;) Ich bin schon seit langer Zeit am überlegen,...
Jaylem - 10. Jul, 12:50
Danke:) Dir auch noch...
Danke:) Dir auch noch viel Spaß beim bloggen=)
Jaylem - 9. Jul, 18:13
Spieletests - grobe Vorstellungen...
Heyho, ich möchte kurz erklären, wie ich mir das mit...
Jaylem - 9. Jul, 18:13

Lieblingsblogs

Suche

 

Status

Online seit 5398 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Jul, 14:07

Credits


Life
Spieletests
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren